Ihr verlässlicher Partner für medizinische Dienstleistungen

Unternehmen

An über 17 Standorten im Einsatz –
im Dienste der Gesundheit

Als etablierter Anbieter von medizinischen Dienstleistungen sind wir stolz, dass wir von 16 bayerischen Standorten aus für unsere Kunden in Bayern, Deutschland und der Welt unterwegs sind.

Unsere Partner und Kunden sind so vielfältig wie unsere Leistungen. Wir arbeiten eng mit öffentlichen Einrichtungen, Veranstaltern von Events sowie Industrie- und Wirtschaftsunternehmen zusammen. Unsere maßgeschneiderten Lösungen passen sich den individuellen Anforderungen unserer Kunden an.

0

Standorte in Bayern

0+

med. Fachkräfte

med3group – für Sie im Einsatz:
Kompetent. Kundenorientiert. Verantwortungs­bewusst.

Die med3group ist ein junges Unternehmen beheimatet in Bayern. Wir bieten medizinische Dienstleistungen für Kommunen, Veranstalter und Unternehmen. Wir handeln ganz im Dienst und zur Zufriedenheit unserer Kunden und setzen dabei auf Erfahrung, Kompetenz und das notwendige Fingerspitzengefühl.

Ein starkes Team

Frei nach dem Gedanken von Alexandre Dumas: „Einer für alle und Alle für einen.“ gestaltet sich unser Umgang und der Zusammenhalt in unserem multikulturellen Team. Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter, ohne die wir nicht da wären, wo wir heute sind.

Kompetenz

Unser leistungsstarkes Team aus engagierten fach- und sozialkompetenten Mitarbeitern bildet sich kontinuierlich weiter, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein und den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Sie werden von unseren Führungskräften durch strategisches Denken und Handeln geleitet und bekommen von ihnen den Rahmen und den notwendigen Freiraum, um in ihrem Aufgabenbereich eigenverantwortlich zu arbeiten. Um das Arbeiten möglichst effizient zu gestalten und ein positives Arbeitsklima zu schaffen, stellen wir sicher, dass das benötigte Equipment, sei es nun in unserem Fuhrpark, die Ausstattung an den Teststrecken oder die notwendige Medizintechnik auf dem neuesten Stand sind.

Unsere Führungskräfte arbeiten zielorientiert und passen unsere Prozesse zeitnah an die gewünschten Kundenanforderungen an. Sie wirtschaften verantwortungsvoll und effektiv mit den materiellen als auch den immateriellen betrieblichen Ressourcen. Zudem haben sie jederzeit ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter und deren Anliegen.

Achtsamkeit

Nicht nur im interdisziplinären Team pflegen wir einen respektvollen Umgang mit Kommunikation auf Augenhöhe und gegenseitiger Wertschätzung, sondern generell gegenüber unseren Mitmenschen, seien es nun Kunden, Patienten oder anderweitige Ansprechpartner.

Kundenorientierung

Unsere Kunden stehen bei uns mit ihren Wünschen und Anforderungen im Mittelpunkt. Um die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern und weiterzuentwickeln, als auch um die Kundenwünsche und deren Anforderungen adäquat umsetzten zu können, haben wir ein Managementsystem integriert, welches kontinuierlich kontrolliert, überarbeitet und verbessert wird. Unsere Mitarbeiter können zu jederzeit durch innovative Vorschläge Einfluss auf dessen Entwicklung nehmen.

Nichts ist unmöglich

Wir lieben Herausforderungen, da sie eine Chance zum Wachstum und der Weiterentwicklung bieten. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen, dass durch unser hohes Maß an Flexibilität in der Lage ist, gewünschte bzw. geforderten Kundenansprüche oder Änderungen der Rahmenbedingungen, auch dementsprechend schnell umsetzen.

Der Mensch als ganzheitliches Individuum

Wir haben es uns zum Standard gesetzt unsere Patienten bzw. Kunden medizinisch Best möglich zu behandeln bzw. zu betreuen. Wir legen unser Augenmerk nicht nur auf einen Aspekt, sondern berücksichtigen jedes Individuum in seiner Gesamtheit, d.h. seiner bzw. ihrer körperlichen, geistigen und seelischen Verfassung. Dieser Grundsatz bezieht sich selbstverständlich auch auf die medizinische Begleitung anderweitiger Events.

Verantwortungsbewusstsein

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und unseren Kunden bewusst und übernehmen diese gerne. Die damit einhergehenden Spielregeln, wie Gesetze, der Gesundheitsschutz, bindende Verpflichtungen aus Verträgen oder die Arbeitssicherheit setzen wir angemessen um. Des Weiteren sind wir ständig bestrebt zusätzlichen Handlungsbedarf frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu verwirklichen.

Umweltschutz

Wir sind uns als Dienstleister im medizinischen Sektor über unseren Einfluss auf die Natur und unsere Umwelt bewusst. Da wir durch die Einhaltung der Hygienevorschriften ein gewisses Maß an Verbrauchsgütern nicht unterschreiten können, geben wir unser Bestes, unseren CO2 Abdruck zu verringern. So setzen wir auf Nachhaltigkeit und haben einen Teil unserer Fahrzeugflotte auf E-Autos umgestellt. Auch Kleinigkeiten wie Recycling, Abfallvermeidung oder das sparsame Haushalten mit Wasser- und Energiereserven sind für uns selbstverständlich, da man auch mit kleinen Schritten viel bewirken kann, wenn es von allen konsequent umgesetzt wird.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Sie habe Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns oder persönliche Fragen an uns? Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns auf Sie. 

Rufen Sie uns an: 0941 7883360

11 + 3 =

Aktuelles aus der med3group

Jan 24 2024

Neue Rettungswache in Heinrichsthal

Heinrichsthal, die kleineste Gemeinde im Landkreis Aschaffenburg und höchstgelegene Gemeinde im Spessart bekommt eine eigene Rettungswache! Um die rettungsdienstliche...
Jan 09 2024

med3group übernimmt ärztlichen Fahrdienst in Günzburg

Ab dem 29.01.2024 stellt die med3group auch im Raum Günzburg den Fahrdienst für den Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst im Auftrag der Kassenärztlichen Vereinigung...
Jan 09 2024

Unsere neue Website ist online!

Wir haben tolle Neuigkeiten! Die med3group ist stolz darauf, unsere brandneue Website vorstellen zu können. Unsere Mission war es schon immer, medizinisches Personal...